Kinder

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.

Lukas 18, 16

Wie Jesus einst sprach: “Lasset die Kinder zu mir kommen”; so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern von klein auf eine Möglichkeit zu bieten, Jesus näher kennenzulernen, aber auch christliche Werte zu vermitteln und Gemeinschaften bzw. Freundschaften untereinander zu fördern.

Jeden Freitag findet von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr für die Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren die Kinderstunde bzw. für Teenager von 14 bis 16 Jahren die Jungschar statt. Um einen altersgerechten Umgang mit den Kindern haben zu können, sind diese in Gruppen nach Jahrgängen aufgeteilt. Ehrenamtliche Mitglieder der FECG Ulmen zeigen anhand von einem Thema oder einer biblischen Geschichte wie sehr Gott sie liebt. Anschließend wird gebastelt, gemalt, gesungen oder gespielt. Dadurch vertiefen die Kinder ihre errungenen Kenntnisse über die Bibel und lernen außerdem das soziale Miteinander.

Kindercamp 2019

In den Sommerferien findet unser traditionelles Camp bzw. Zeltlager für Kinder und Teenager im Alter von 8 – 16 Jahren statt. Weitere Informationen erhältst du hier.

Kindertag 2020

Jedes Jahr an Rosenmontag bieten wir einen Kindertag an. Hier werden verschiedene Stationen zur Förderung der kreativen und handwerklichen Fähigkeit angeboten. Weitere Informationen erhältst du hier.

Du hast Interesse und möchtest uns besuchen? Hier findest du unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, dich bald kennen zu lernen.